Corporate Designs für Festivals – mit Folder, Programm, Plakat, Citylight und Webdesign

Das Corporate Design spielt eine große Rolle bei der Wahrnehmung und Identifikation mit einem Festival. Deshalb wird hier stets eine einheitliche Gestaltung sämtlicher visueller Elemente samt Logo, Plakate und Citylights, Flyer und Programmen bis hin zum Webauftritt entwickelt. Nur so kann eine konsistente Markenidentität geschaffen werden, die das Festival unverwechselbar macht.

Für die letzten vier zurückliegenden Kölner Kirchenmusikfestivals wurden von KONTURENREICH jeweils eigenständige und frisch wirkende Erscheinungsbilder gestaltet, umgesetzt und produziert. Das Motto wurde jeweils visuell dargestellt:

  • 11. Kirchenmusikfestival 2021: 3-2-1 Orgel
  • 10. Kirchenmusikfestival 2019: Psalmtöne
  • 9. Kirchenmusikfestival 2016: Stirb und Werde
  • 8. Kirchenmusikfestival 2013: Himmelwärts

Die Farben, Key Visuals und Schriften sind von großer Bedeutung für das Corporate Design von Festivals. Die Auswahl einer intensiv leuchtenden Farbe ermöglichte hier einerseits Aufmerksamkeit bei den Interessierten zu wecken und andererseits eine Abgrenzung zu den vorherigen Festivals. Die Key Visuals ließen sich vielfältig und wandlungsfähig in den verschiedenen Medien und Formaten einsetzen. Die gut lesbare und in zahlreichen unterschiedlichen Schriftschnitten verfügbare „Core“ gehört zu den visuellen Konstanten, die in den letzten Festival-Corporate Designs eingesetzt wurden.

Für das letzte Festival wurde auch eine neue ansprechende und funktionale Webseite auf Basis eines WordPress-Templates geschaffen. Das Corporate Design wirkt auch hier geschlossen, und die Konzeption und Programmierung bietet ein intuitives Nutzerverhalten sowie leicht einzupflegende Inhalte.

ANGEBOT ANFORDERN

Haben Sie eine Anfrage oder Anmerkung?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer +49 221 2768370 oder über eine E-Mail an info@konturenreich.de
ANGEBOT ANFORDERN

Weitere Angebote zu Kulturprojekten, Foldern, Plakaten und Programmen finden Sie hier:

> Konzeption, Gestaltung und Pflege vom Musikportal klassik-koeln.de
> Übersicht über Kultur-Designs für Musik-Festivals und Kunst-Projekte