Testen Sie selbst Ihre Printmedien

Wie attraktiv ist das Printdesign Ihrer Broschüren und Folder?

Sie haben viel Zeit und Geld in Bilder, Gestaltung und Druck Ihrer Print-Produkte investiert? Trotzdem sind Sie sich nicht sicher, ob Sie mit den Drucksachen Ihre Zielgruppe erreichen und begeistern? Als Experten für Unternehmenskommunikation kennen und arbeiten wir mit den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Hier können Sie selbst prüfen, was Sie optimieren sollten:

10 Faktoren für ein erfolgversprechendes Design Ihrer Publikationen

1. Mit einem ansprechendem Titel Beachtung finden

Es gibt keine zweite Chance, bei Lesern das Interesse für das Aufschlagen der Broschüre und das weitere Blättern und Lesen zu gewinnen.

2. Einfachheit schlägt Komplexität

Da Leser Drucksachen nur wenige Minuten Aufmerksamkeit schenken, sollten Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Stellen Sie deshalb Kennzahlen, Highlights oder Statements heraus!

3. Eine schnell erfassbare Struktur für eine rasche Orientierung

Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis sowie Register, Rubriken und Kolumnentitel helfen beim schnellen Finden gesuchter Informationen.

4. Ein spannungsreiches Layout gegen Langeweile

Ein flexibel einsetzbares Gestaltungsraster für Bilder und Texte ermöglicht vielfältige Seitenarten und ein abwechslungsreiches Grafikdesign.

5. Eine ausgewogene Typografie für eine gute Lesbarkeit

Ein optimales Verhältnis von Schriftgröße, Spaltenbreite und Zeilenabstand sorgt dafür, dass ihre Texte auch leicht gelesen und verstanden werden können.

6. Mit einem reizvollen Bildkonzept bleiben Inhalte in Erinnerung

Das gelingt Ihnen nicht mit Bildern, die Ihnen einfach nur so zur Hand sind. Kreativitätstechniken helfen Ihnen, eine eigenständige Bildwelt zu entwickeln.

7. Anschauliche Infografiken vermitteln komplizierte Sachverhalte

Denn grafisch aufbereitete Fakten können schneller verstanden werden.

8. Professionelle Business-Portraits sind unerlässlich

Leser möchten wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Bild sollte Erfahrung und Individualität vermitteln – und dabei möglichst natürlich und wenig gestellt wirken.

9. Ein hochwertig wirkendes Druckergebnis erzielen

Nutzen Sie die große Vielfalt an Papieren, Druckveredelungen und Weiterverarbeitungen sowie eine ressourcenschonendem Drucken.

10. Ein optimaler Medien-Mix wird immer wichtiger

Ein crossmediale Verbindung Ihrer Printprodukte zu Ihrem Webauftritt bietet Kunden u. a. Feedback-Möglichkeiten und vertiefende Informationen.

Unsere Leistungen in der Unternehmenskommunikation/Editorial Design:

> Jahres- und Geschäftsberichte
> Chroniken
> Imagebroschüren
> Broschüren, Kataloge und Prospekte
> Folder bzw. Flyer
> Mailings und Gewinnspiele
> Presse- bzw. Präsentations-,  Angebots- oder Produktmappen
> Plakate
> Buchcover, Design- und Sachbücher sowie Ausstellungskataloge

Sind Sie sich nicht sicher – und möchten einen Rat?

Gerne können Sie uns Ihre Publikationen senden und wir geben Ihnen kostenlos ein Feedback: info@konturenreich.de

ANGEBOT ANFORDERN

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen im Print- und Grafikdesign erfahren?

Wir freuen uns auch auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0221 / 2 76 83 - 70.
ANGEBOT ANFORDERN
2017-10-12T12:49:58+00:00