Attraktives Design durch eine professionelle Designberatung
Sie sind nicht sicher, ob Ihr Corporate Design, Ihre Printprodukte oder Online Medien noch zeitgemäß sind? Oder sind Sie mit der Leistung Ihrer Agentur nicht zufrieden und wünschen eine unabhängige Einschätzung? Dann sollten Sie uns ansprechen! Wir stellen Ihr Design auf den Prüfstand und verhelfen Ihrem Unternehmen durch die positive Wirkung seines Designs zum Erfolg. Denn ein erfolgreiches Design macht Botschaften sichtbar – und dies möglichst einfach und leicht verständlich.
Wie wir ein wirkungsvolles Designkonzept entwickeln
Der professionelle Blick von außen hilft uns zu beurteilen, wo Chancen und individuelle Lösungen für Ihr spezifisches Design liegen. Dazu gehört eine genaue Bestandsaufnahme und Analyse des bestehenden Designs. Diesen Prozess skizzieren wir mit Ihnen zusammen und möchten dabei möglichst viel über Ihr Unternehmen und Ihre Vorstellungen erfahren. Daraus filtern wir dann das Wesentliche heraus, um Werte und Leitbilder zu formulieren. Hier verwenden wir keine vorgefertigen Formen, sondern erarbeiten einen individuellen Layoutentwurf für Sie. Wir sehen alle Designaktivitäten als Teil eines umfassenden Designkonzepts, das in die Kommunikationsstrategie und -prozesse einzubetten ist.
Was zeichnet die Qualität eines Designs aus?
Neben ästhetischen Anforderungen folgt ein Design getreu dem Leitsatz „form follows function“ genau definierten Zielvorgaben. Ein erfolgreiches Design ist:
- einzigartig mit hohem Wiedererkennungswert,
- seriös und vermittelt Vertrauen,
- leicht verständlich,
- vielfältig in allen Medien gut anwendbar und
- langlebig.
Das Kriterium der Langlebigkeit gilt nur noch bedingt: Durch die zunehmende Bedeutung des Social Media-Marketings gelten beispielsweise gerade Fluid Brands als Zeichen für dynamischen Wandel, Modernität und Anpassungsfähigkeit.
Wünschen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch?
Wir bieten Ihnen noch weitere Beratungsleistungen:
> Wie wir Ihnen ein wirkungsvolles Designkonzept erstellen!
> Wie Sie mit einer crossmedialen Kommunikationsstrategie Ihre Zielgruppen erreichen!
> Wie sich Kosten im Kommunikations-Etat reduzieren lassen