Attraktive Kultur-Designs für Musik-Festivals und Kunst-Projekte
Sie haben vielleicht selbst schon die Erfahrung gemacht: Projekte aus dem Bereich der Kultur lassen sich nicht nur mit einem Flyer bekannt machen. Möchten Sie für eine Veranstaltung, z. B. ein Konzert, eine Ausstellung oder Lesung, mehr Besucher erreichen? Hierzu entwickeln wir nach Ihrer Aufgabenstellung eine Kommunikationsstrategie mit Werbe- und Marketingmaßnamen. Zudem erstellen wir geeignete digitale und Print-Medien, wie Plakate, Flyer, Programme, Magazine, Webseiten, Social Media-Grafiken u. v. m.
Auswahl verschiedener kultureller Grafikdesign-Projekte
Unser Herzensanliegen: klassik-koeln.de
Seit 2009 bietet das Publikumsportal www.klassik-koeln.de einen detaillierten Überblick über Konzerte, Ensembles und Neuigkeiten im Kölner Raum. Die Webseite wurde als Non-Profit-Projekt erstellt und wird weiterhin betrieben. So konnten viele Besucher den Weg auch zu Konzerten kleinerer Ensembles und Chöre finden, die kaum eine Möglichkeit haben, auf sich aufmerksam zu machen.
Veranstaltungsdesign für Musikfestivals
Wir wurden für die letzten vier, der von beiden Konfessionen gemeinsam veranstalteten Kirchenmusikfestivals beauftragt. Dafür entstanden eigenständige Erscheinungsbilder, die auch das jeweilige Motto visuell umsetzten. Als Werbe- und Informationsmedien wurden Folder, Eindruckflyer Programmhefte, Plakate, Citylights und der Webauftritt von uns gestaltet und produziert.
Re-Design des Kultur- und Kunstmagazins „kultur leben“
Für das Magazin, mit dem Museen und Kulturinstitute über ihre Ausstellungen informieren, wurde ein neues Designkonzept entwickelt. Das Gestaltungsraster bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Layout. Der Kunde liefert für die weiteren Ausgaben Texte und Abbildungen. Zu unseren Leistungen zählen Satz/Layout, Bildbearbeitung und die Produktion.
Corporate Design und Ausstellungskatalog für Künstler
Im Rahmen der Entwicklung des Erscheinungsbilds für den Bildhauer Stephan Marienfeld entstanden neben dem Logo und der Geschäftsausstattung ebenso Flyer sowie ein Ausstellungskatalog. Zur Veredelung der Drucksachen wurde neben der Prägung des Logos auch ein Glanzlack für die Arbeiten verwendet, der Bezug auf die hochglänzenden Kunstwerke nimmt.

Gestaltung eines Literaturmagazins
Für die vom Hopmann Verlag publizierte Literatur- und Kunstzeitschrift „Foglio – Seiten der Sinne“ wurden von uns mehrere Ausgaben gestaltet. Zu den Aufgaben gehörten in enger Abstimmung mit der Redaktion Layout und Satz der Zeitschrift. Zudem erfolgte die Bildbearbeitung und Reinzeichnung. Die Titelbilder der einzelnen Ausagben wurden selbst fotografiert und bearbeitet.

Multikulturelles Kulturprojekt „Nicht vergessen!“
In unterschiedlichen Kultursparten wurden zum Gedenken des Ersten Weltkriegs historische Wendepunkte der lokalen und weltpolitischen Geschichte beleuchtet. Dazu gab es verschiedene Veranstaltungen wie Filmvorstellungen, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge und Führungen. Als visuelle Klammer diente ein Schriftzug, der sich aus vielen kleinen Kreuzen zusammensetzt.
Folder, Broschüren und Bücher mit weiteren Themenschwerpunkten
> Corporate Design Preis und Berliner Type: Gestaltung und Produktion der Designbücher
> Soziales und gesellschaftliches Engagement: Folder, Broschüren und Plakate
> Non-Profit-Organisationen: Fundraising und Mailings für Institutionen
Veranstalter und Anbieter professioneller Kultur-, Festival- und Musikdesigns
Zu den Auftraggebern zählen Kunst- und Kulturbetriebe, Konzertveranstalter, Verbände, gemeinnützige Organisationen und Kommunen. Genau wie Künstler und Musiker mit höchster Professionalität einzigartige Leistungen erbringen, entwickeln wir für Sie optimale Kommunikationsmedien. So erreichen Sie auch Zuhörer und Besucher, die vielleicht selten die Schwelle in einen Konzertsaal oder ein Museum überschreiten.
Corporate Designs für Veranstaltung in Kunst, Musik und Literatur
Erscheinungsbilder für kulturelle Events mit unterschiedlichen Kommunikationsmedien bilden kleine Corporate Designs. Wir beraten, entwerfen und implementieren mit langjähriger Expertise für alle Kultursparten attraktive Erscheinungsbilder. Dazu zählen neben der Entwicklung klassischer und digitaler Medien, des Logos auch die Geschäftsausstattung bis hin zu den Vorgaben für die Mediengestaltung. Wir bieten Ihnen eine ausbaufähige Gestaltung, die sich den stetig erweiternden Anforderungen der Online-Medien anpasst.
Wir bieten eine professionelle Beratung und langjährige Erfahrung – als Alternative zu einer Agentur
Da im Vergleich zu Werbeagenturen in unserem Designatelier kaum Fixkosten anfallen, werden bei uns nur Leistungen berechnet, die direkt zur Erstellung Ihres Kommunikationsdesigns und Ihrer Medien entstehen. Sie können also eine kostensparende Umsetzung erwarten. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, wenn wir mehr über Ihre genauen Wünsche und Zeitvorgaben erfahren.