Konzeption, Gestaltung und Pflege des Musikportals klassik-koeln.de

Mussten sich früher Kölner Klassik- und speziell Alte Musik-Interessierte mühsam Informationen besonders zu Konzerten im Großraum Köln in verschiedenen Medien zusammensuchen, bietet die Publikumsplattform www.klassik-koeln.de seit Ende 2009 einen differenzierten Überblick. Zudem werden zahlreiche Informationen zu Festivals und Initiativen sowie Ensembles und Chören rund um klassische Musik in der Domstadt vorgestellt.

www.klassik-koeln.de ist das „Herzensprojekt“ und das kulturelle Engagement von KONTURENREICH. Von den umfassenden Recherchen über die Gestaltung und Programmierung der Webseite – die Konzeptions- und Umsetzungsphase von www.klassik-koeln.de war umfangreich und arbeitsintensiv. Um das neue Portal bekannt zu machen, wurden und werden Flyer gestaltet, gedruckt und bei Konzerten weiterhin verteilt. Zudem werden Anzeigen in der Zeitschrift „Concerto“ geschaltet. Auch heute bedarf es einer kontinuierlichen und zeitnahen Pflege, um das Portal regelmäßig mit neuen Informationen und Konzert-Tipps zu aktualisieren

Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Im Ranking Google wird www.klassik-koeln.de oben angezeigt, wenn es um Konzerte mit klassischer Musik in Köln geht. So konnten viele Besucher den Weg auch zu Konzerten kleinerer Ensembles und Chöre finden, die sonst kaum eine Möglichkeit gehabt hätten, auf sich aufmerksam zu machen. Damit bietet www.klassik-koeln.de gleichermaßen allen Musikern und anderen Akteuren der freien „Klassik“-Musikszene eine aufmerksamkeitsstarke, kostenfreie Präsentationsmöglichkeit und hebt zugleich die musikalische Vielfalt der Alten Musik und Klassik in und um Köln hervor.

ANGEBOT ANFORDERN

Haben Sie eine Anfrage oder Anmerkung?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer +49 221 2768370 oder über eine E-Mail an info@konturenreich.de
ANGEBOT ANFORDERN

Weitere Angebote zu Kulturprojekten, Foldern, Plakaten und Programmen finden Sie hier:

> Übersicht über Kultur-Designs für Musik-Festivals und Kunst-Projekte