Möchten Sie ein responsives Logodesign erstellen lassen?

Nur ein einziges Logo zu verwenden, ist sicher einfacher. Aber lässt sich Ihr Logo im Smartphone und in Sozialen Medien gut darstellen? Möchten Sie deshalb ein responsives Logo entwickeln lassen, das sich für alle Medien gut nutzen lässt? Wir erstellen Ihnen attraktive responsive Logos, die sich für unterschiedliche Displaygrößen und Ausrichtungen eignen. So wird eine schnelle Wiedererkennung Ihres Logos bei Ihren Kunden in allen Medien gewährleistet.

Welche Vorteile haben responsive Logos?

Responsive Logos können sich den unterschiedlichsten Umgebungen ideal anpassen. Dabei reicht es aber nicht aus, Logos einfach kleiner zu ziehen. Denn so wären zahlreiche Schriftzüge kaum zu lesen. Stattdessen wird bei kleineren Displays schrittweise auf Elemente, wie etwa den Claim, verzichtet. Zudem werden grafische Details reduziert. So entstehen meist vier Logovarianten, die umso abstrakter werden, je kleiner die Abbildungsgröße wird. Das Favicon ist gerade mal 16 × 16 Pixel groß. Es wird als Icon in den Registerkarten oder der Lesezeichenliste von Webbrowsern angezeigt. Darstellbar sind so aber nur noch Initialen, ein Monogramm oder abstraktes Signet.

Wir entwickeln Ihnen einzigartige responsive Logos …

Damit Ihr Logo sowohl auf der Visitenkarte, auf unterschiedlichen Displays als auch auf Plakaten einen prägnanten Eindruck hinterlässt, gestalten wir Ihnen ein flexibles responsives Logo. Es besteht meist aus einem abstrakten Signet, das sich bei Verkleinerung leicht wiederkennen lässt und einem Schriftzug. Zusammen bilden sie eine harmonische Wortbildmarke mit einer optimalen ästhetischen Wirkung.

… und relaunchen bestehende Logos für Social Media und Banner

Sie sind unzufrieden, da sich Ihr bisheriges Logo nicht flexibel genug einsetzen lässt? Ob etwa in Social Media oder in Werbebannern? Mit einem Schnellcheck können wir Ihnen auf Wunsch mitteilen, welche Möglichkeiten für einen Relaunch bestehen. Nach einer Abstimmung relaunchen wir Ihr Logo und können z. B. weitere Größen- und Anordnungsvarianten entwickeln.

Vorteile responsiver Logos auch für Printmedien und Werbemittel

Für klassische Werbemittel lässt sich ideal die kleinste responsive Logo-Variante sowohl für Kugelschreiber als auch für gröbere Bedruckstoffe, z. B. für Basecaps, verwenden. Eine Vektordatei der größten Logo-Variante lässt sich stufenlos für Banner und Displays in maximaler Schärfe hoch skalieren.

ANGEBOT ANFORDERN

Möchten Sie ein Angebot für die Entwicklung eines responsiven Logos erhalten?

Wenn wir mehr über Ihre Wünsche und Ziele erfahren, können wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen. Die Beratung, mehrere Entwürfe und Änderungsphasen sowie die Übertragung der Nutzungsrechte werden im Festpreis enthalten sein. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0221 / 2 76 83 - 70 oder über eine E-Mail an info@konturenreich.de.
ANGEBOT ANFORDERN