Erstellen von Broschüren und Flyer im Bereich von Gesundheit und Pflege

Mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, kurz BGW, für die wir seit 2002 neben zahlreichen Broschüren und Flyern auch wichtige Drucksachen wie Präventionsberichte gestalten und das Design für Tagungen entwickeln, haben wir uns eine Expertise im Bereich Gesundheit und Pflege erworben. Darüber hinaus sind aber auch durch die unterschiedlichen Mitgliedsunternehmen spezielle Inhalte wie ambulante Pflegedienste, Integration von Managementanforderungen im Arbeitsschutz sowie Prävention in Friseursalons Themen realisierter Drucksachen.

Denn die zentrale Aufgabe der BGW ist die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Sie ist für rund sieben Millionen Versicherte in mehr als 600.000 Unternehmen zuständig, und damit mit Sitz in Hamburg Deutschlands zweitgrößte Berufsgenossenschaft.

Als Kommunikationsdesign-Partner der BGW werden von uns die Publikationen und das Veranstaltungsmaterial nach einem einheitlichen und konsequent angewendeten Corporate Design umgesetzt. Charakteristisch für das Erscheinungsbild sind die auf einzelne Zielgruppen ausgerichteten farbkodierten Bögen und Flächen.

Weiteres Projekt für die BGW: Tagungsdesign des BGW trialogs in Dresden

Infos + Referenzen

Magazine für goDentis

Um Zielgruppen fokussierter ansprechen zu können, wurde ein Konzept für ein offenes Magazindesign für goDentis erstellt. So konnten unterschiedliche Themen wie Fitness, Business, Hochzeit sowie Personengruppen wie Senioren, Mädchen oder Männer optimal gestaltet werden.
Infos + Referenzen
ANGEBOT ANFORDERN

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen im Print- und Grafikdesign erfahren?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer +49 221 2768370 oder über eine E-Mail an info@konturenreich.de
ANGEBOT ANFORDERN

Weitere Angebote zu Broschüren mit folgenden Themenschwerpunkten:

> Kreativ gestaltet und professionell umgesetzte Imagebroschüren
> Broschüren und Folder mit Bildungs- & Schülerprojekten
> Folder, Broschüren und Plakate für Projekte mit sozialen und gesellschaftlichen Engagement
> Gestaltung von einem Brettspiel in Leichter Sprache für Menschen mit Behinderungen