Projekt Beschreibung

Möchten Sie Grafiken oder Videos für Social Media erstellen lassen?

Wer mit seinem Unternehmen oder als Selbstständiger erfolgreich sein will, kommt am Social Media-Marketing nicht vorbei. Doch das stellt viele vor Herausforderungen: Ob an Zeit, Geld und Know-how. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl geeigneter Plattformen und bieten Ihnen zudem unsere Kreativität und unser Gespür zur effektiven Ansprache Ihrer Fans und Follower. Dazu erstellen wir Ihnen ein schlüssiges Konzept mit attraktiven Grafiken. Überdies passen wir Ihr Brand- bzw. Corporate Design den Anforderungen der jeweiligen Social Media-Plattform an.

Unsere Grafikdesign-Leistungen für Social Media

  • Corporate Design: Viele Erscheinungsbilder sind zu starr für die Verwendung in Social Media-Plattformen. Wir entwickeln sie um dynamische, responsive Elemente weiter, die so für eine unverwechselbare Gestaltung sorgen.
  • Bildkonzept: Um Aufmerksamkeit zu erzielen, werden ansprechende Bilder benötigt. Wir wissen, wo wir passend zu Ihrer Strategie bezahlbare Bilder finden und erstellen attraktive Bildkonzepte.
  • Bildberarbeitung: Dies wird benötigt, um den unterschiedlichen Bildern einen einheitlichen Look zu verleihen. Zudem entwickeln wir kreative Composings mit vielschichtigen Ebenen.
  • Infografiken: Um selbst komplizierte Inhalte schnell und verständlich vermitteln zu können, erstellen wir anschauliche wie vielschichtige Informationsgrafiken.
  • Formatadaptionen: Die Postings sollten jeweils auf die idealen Formate der jeweiligen Plattformen und Endgeräte angepasst werden.
  • Animation: Durch die Bewegung von Text- und grafischen Elementen werden Inhalte eher wahrgenommen; wir erstellen Ihnen dafür kreative Animationen.
  • Videoclips: Um Unternehmen sympathisch oder Produktnutzen einfach herüberzubringen, produzieren wir Image- und Erklärvideos zum Einbetten, ob in YouTube, Instagram, auf Ihrem Blog oder für die Presse.

Konzeption und Aufbereitung von Grafiken für Social Media

Eine große Herausforderung besteht darin, den Nutzern einen stetigen Fluss interessanter Neuigkeiten von Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen die Entwicklung einer Strategie in enger Abstimmung mit einer PR-Agentur, die über die nötige Expertise und Branchenkenntnis verfügt. Zu unseren Aufgaben gehört es ebenso, die Ideen kreativ zu visualisieren. Im darauf folgenden Schritt werden die Grafiken crossmedial für die gewünschten Plattformen bereitgestellt.

Was spricht für das Social Media-Marketing?

Wer strategisch und kontinuierlich mit einem überschaubaren Aufwand vorgeht, kann mit Social Media-Marketing eine beachtliche Reichweite erzielen. Auf Nutzergruppen zugeschnittener Content mit Interesse weckenden Postings und anschaulichen Infografiken bietet viele Chancen, den Marketing-Mix und Ihre Kampagnen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Ideen, gepaart mit einer attraktiven Gestaltung, fördern die Interaktion der Nutzer: Ob zur Bestellung, Anmeldung oder Kontaktaufnahme.

Passende Strategieauswahl geeigneter Social Media-Plattform

In erster Linie kommen natürlich die Plattformen infrage, die Ihre Zielgruppe vornehmlich nutzt.

  • LinkedIn und Xing: Die beiden Portale sind sinnvoll, um potenziellen B2B-Kunden mit einem attraktiven Profil aufzufallen. Mit Fachbeiträgen und Brancheninfos bringen Sie sich dann regelmäßig wieder in Erinnerung.
  • Snapchat: Besonders für Unternehmen bedeutungsvoll, die eine junge Zielgruppe erreichen möchten. Die Werbemöglichkeiten sind aber begrenzt.
  • Instagram: Junge, trendaffine, häufig weibliche Nutzer sind hier anzutreffen. Die Timeline lebt von vielen Fotos und schnellen Likes. Texte sind eher nebensächlich. Links zu setzen funktioniert nur mit den Stories.
  • Pinterest: Hat eine ähnliche Zielgruppe wie Instagram, das Portal ist aber nicht so verbreitet. Als „Bildersuchmaschine“ bietet es sich aber z. B. für Kunst, Möbel und Accessoires an.
  • Facebook: Mit Werbeanzeigen kann hier noch ein gesetzteres Publikum erreicht werden. Inhalte werden hier etwas länger betrachtet. Veranstaltungen eignen sich z. B. gut für Postings, da sie etwas bevorzugt eingespielt werden.
  • YouTube: Diese Video-Plattform wird besonders von jungen Menschen häufig genutzt. Hier lassen sich z. B. auch Erklärvideos einbetten. Imagefilme werden seltener angesehen. Werbespots können auch geschaltet werden.
ANGEBOT ANFORDERN

Wünschen Sie z. B. einen kostenlosen Check Ihres bisherigen Social Media-Marketings?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0221 / 2 76 83 - 70 oder über eine E-Mail an info@konturenreich.de
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Weitere Infos und Angebote zu Social Media und zum Webdesign:

> Responsive Webauftritte mit Konzeption, Gestaltung und Programmierung
> Übersicht über alle Leistungen im Bereich der digitalen Medien

Bilder: ©photocase (Matterhorn) · ©iStock (WPO, Gehen und Personen) · ©lassedesinen/fotolia (integs, LKW) · ©Anton Balazh Balazh/fotolia (Europakarte)