Wie attraktiv ist das Printdesign Ihrer Broschüren und Folder?
Sie haben viel Zeit und Geld in Bilder, Gestaltung und Druck Ihrer Print-Produkte investiert? Trotzdem sind Sie sich nicht sicher, ob Sie mit den Drucksachen Ihre Zielgruppe erreichen und begeistern? Als Experten für Unternehmenskommunikation kennen und arbeiten wir mit den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Hier können Sie selbst prüfen, was Sie optimieren sollten:
10 Faktoren für ein erfolgversprechendes Design Ihrer Publikationen
1. Mit einem ansprechendem Titel Beachtung finden
Es gibt keine zweite Chance, bei Lesern das Interesse für das Aufschlagen der Broschüre und das weitere Blättern und Lesen zu gewinnen.
2. Einfachheit schlägt Komplexität
Da Leser Drucksachen nur wenige Minuten Aufmerksamkeit schenken, sollten Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Stellen Sie deshalb Kennzahlen, Highlights oder Statements heraus!
3. Eine schnell erfassbare Struktur für eine rasche Orientierung
Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis sowie Register, Rubriken und Kolumnentitel helfen beim schnellen Finden gesuchter Informationen.
4. Ein spannungsreiches Layout gegen Langeweile
Ein flexibel einsetzbares Gestaltungsraster für Bilder und Texte ermöglicht vielfältige Seitenarten und ein abwechslungsreiches Grafikdesign.
5. Eine ausgewogene Typografie für eine gute Lesbarkeit
Ein optimales Verhältnis von Schriftgröße, Spaltenbreite und Zeilenabstand sorgt dafür, dass ihre Texte auch leicht gelesen und verstanden werden können.
6. Mit einem reizvollen Bildkonzept bleiben Inhalte in Erinnerung
Das gelingt Ihnen nicht mit Bildern, die Ihnen einfach nur so zur Hand sind. Kreativitätstechniken helfen Ihnen, eine eigenständige Bildwelt zu entwickeln.
7. Anschauliche Infografiken vermitteln komplizierte Sachverhalte
Denn grafisch aufbereitete Fakten können schneller verstanden werden.
8. Professionelle Business-Portraits sind unerlässlich
Leser möchten wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Bild sollte Erfahrung und Individualität vermitteln – und dabei möglichst natürlich und wenig gestellt wirken.
9. Ein hochwertig wirkendes Druckergebnis erzielen
Nutzen Sie die große Vielfalt an Papieren, Druckveredelungen und Weiterverarbeitungen sowie eine ressourcenschonendem Drucken.
10. Ein optimaler Medien-Mix wird immer wichtiger
Ein crossmediale Verbindung Ihrer Printprodukte zu Ihrem Webauftritt bietet Kunden u. a. Feedback-Möglichkeiten und vertiefende Informationen.
Unsere Leistungen in der Unternehmenskommunikation/Editorial Design:
> Jahres- und Geschäftsberichte
> Magazine und Zeitschriften
> Imagebroschüren
> Broschüren, Kataloge und Prospekte
> Folder bzw. Flyer
> Buchcover, Design- und Sachbücher sowie Ausstellungskataloge
> Möchten Sie ein Magazin selbst erstellen?
> Wie sich Kosten im Kommunikations-Etat reduzieren lassen
Sind Sie sich nicht sicher – und möchten einen Rat?
Gerne können Sie uns Ihre Publikationen senden und wir geben Ihnen kostenlos ein Feedback: info@konturenreich.de